Meine Eltern, Regula und Thomas Mösler, bewirtschaften im Gehrenberg, dem Sonnenhang von Appenzell, einen Bauernbetrieb mit Rindern, Schafen und drei Pferden. Seit diesem Frühjahr ist ein neuer Betriebszweig dazugekommen – wir pflanzen direkt vor unserem Haus einen grossen Bletz Gemüse an, welches wir unter anderem auch an meinen Arbeitgeber, die Metzgerei Fässler AG im Rinkenbach verkaufen. Die positiven Rückmeldungen der Kunden kriege ich als Verkäuferin im Laden direkt mit, was mich jeweils sehr freut. Natürlich kann ich hinter dem Gedanken der nahen Wege und dem naturnahen Anbau von einheimischen Gemüse stehen und ich bin sogar ein bisschen stolz, das schöne Gehrenberggmües an unsere Kundschaft zu verkaufen.

Im Moment haben wir folgende Gemüse- und Salatsorten im Angebot:

Viiiel Bohnen (Stangen- & Buschbohnen), roti ond geeli Rüebli, Kohl, Lattichsalat, Kopfsalat, Eisberg und andere Saisongemüse. In Kürze werden die Buveli und der Sellerie reif sein.

Also bis bald in unserem Laden – eure Verkäuferin

Yvonne Mösler

Gemüse vom Gehrenberg

Regula Mösler bei den Buschbohnen

frische Rüebli

Thomas Mösler am Jäten