Bald schon beginnt die Fussball WM und zum ersten Mal seit 60 Jahren ist Italien nicht mit dabei. Da die Schweizer Nati die Qualifikation überstanden hat und dabei ist, haben wir als Metzgerei Fässler gedacht, wir müssen doch was für die armen Italiener tun – deshalb machen wir die italienische Woche in unserem Laden vom 11 – 23. Juni.

Nebst den selbstgemachten Spezialitäten nach italienischen Rezepten wie z.B. der Culatello, Coppa, Salametti oder auch die hausgemachte Bolognese Sauce, werden wir Spezialitäten aus dem Piemont, der Lombardei und der Emilia Romagna haben. Aus diesem Grund haben wir unsere Mama ins Piemont reisen lassen, wo sie viele Spezialitätenbetriebe besichtigen durfte und mit noch mehr Ideen heimkam. So werden wir auch diverse Antipasti, Pasta und Gebäcke haben, um unseren Kunden ein bisschen Italien beim Chitzele zu vermitteln.

Als Rezept für zuhause zum ausprobieren werden wir auch unsere delikaten «Involtini di vitello» im Buffet haben, dazu beiliegend das Rezept:

Rezept Involtini di vitello

Natürlich werden wir die «Involtini di vitello» schon fertig in unserem Buffet haben, sodass man sie zuhause nur noch anbraten, die Sauce machen und in den Ofen schieben muss. Zudem werden wir noch diverse andere Fertigprodukte herrichten, alles nach italienischer Art.

Me freuid ös uf euen Bsuech

Saluti e a dopo

Be Fässler

Involtini di vitello

Involtini di vitello

Involtini di vitello am Schmoren

Involtini am schmoren

Salametti

Salametti