Hallo zusammen
Ich bin Lukas Signer. Seit Anfang dieses Jahres arbeite ich bei der Metzgerei Fässler. Wieder könnte man sagen, da ich die Stifti schon hier gemacht habe. Aber mal von Anfang an, ich bin in Jakobsbad auf dem Bauernhof «Zimli» aufgewachsen. Mit meinen 3 Geschwistern verbrachte ich eine schöne Kindheit und half, mal mehr mal weniger gern, bei den Arbeiten im Stall und auf dem Feld mit.
Als es um die Berufswahl ging, wollte ich einen handwerklichen, abwechslungsreichen Beruf erlernen. Da ich schon mit 8 Jahren Kaninchen hatte, die ich entweder in die Metzg brachte oder selber schlachtete, war die zweite Idee vorhanden. Zuerst ging ich jedoch als Landschaftsgärtner schnuppern, nach dem schnuppern bim Chitzele war ich mir dann jedoch sicher, dass der Beruf als Metzger der Richtige ist, dem ich noch immer zustimmen kann. Das Arbeiten mit Lebensmittel, speziell mit Fleisch, fasziniert mich noch immer und ich probiere gerne etwas Neues aus.
Im Sommer 2012 begann ich die Lehre und schloss diese 3 Jahre später ab. Nach einem halben Jahr absolvierte ich die RS als Truppenkoch und zog anschliessend weiter zur Lüthi Metzg im Kanton Aargau, bei der ich auch im Schlachthaus arbeitete, und zur Breitenmoser Fleischspezialitäten, wo ich vor allem im Verkauf eingesetzt wurde. Um aber wieder vermehrt in der Produktion zu arbeiten, aber trotzdem auch im Verkauf den Umgang mit den Kunden habe, habe ich mich zu einer Rückkehr zom Chitzele entschieden. Ich freue mich schon auf die Filiale im Coop, bei der ich hoffentlich viel Neues lernen und sehen kann.
In meiner Freizeit helfe ich gerne auf meinem elterlichen Bauernhof mit (lieber als in meiner Kindheit😉). Zudem spiele ich gerne Fussball, bin in der Aktivriege des TV Gonten und stehe gerne am Grill. Oft gehe ich mit meinen Kollegen bräteln und verbinde es mit einem Schwatz oder Jass. Im Sommer habe ich einen eigenen Garten, in dem ich Gemüse anpflanze. Beim aktuellen Firmweg bin ich noch als Firmbegleiter im Einsatz.

Ich hoffe euch bald kennen zu lernen und sage bisons

Lukas

Lukas an einem Lehrlingsanlass am Wursten

Lukas am Wursten

Lukas z’Beg

Lukas am wandern

Lukas mit Geschwistern

Lukas mit Geschwistern