Nach diesem sehr intensiven Wochenende mit der Eröffnung unserer Filiale im Coop und dem Hochzeitsfest von meiner Schwester Denise, sind jetzt natürlich alle gespannt auf die Auflösung des Wettbewerbs des Gewichts der Culatello (alle Frauen sind eher gespannt auf die Fotos der Braut).

Dazu jedoch zuerst ein paar Worte zum vergangenen Wochenende:

Am letzten Donnerstagmorgen durften wir bei Schnee und Wind die Filiale im Coop eröffnen und es kamen viele interessierte Besucher, um den neuen Laden anzuschauen. Die Leute waren rundum begeistert vom neuen Angebot und dass sie nun das Fleisch im gleichen Einkauf beim lokalen Metzger kaufen können. Auch wurde unser Wettbewerb fleissig ausgefüllt, alle hoben den Culatello und schätzten das Gewicht möglichst genau. Als einzigen Tipp kriegten sie jeweils, dass die Schweine von Gonten waren, was ihnen aber auch nicht half beim Gewicht schätzen. Die Schätzungen hatten eine sehr grosse Streuung, sie reichten von 5 – 148 kg (wobei bei der höchsten Schätzung eventuell das Gestell auch dazugezählt wurde😉), jedoch waren die meisten Personen mit ihren Tipps um die 20 kg. Das genaue Gewicht, welches die drei Culatello auf die Waage brachten, war: 18.872 kg. So haben wir alle Talons (mehr als 1000) durchgesehen und am nächsten waren folgende drei Herren:

  1. Emil Speck, Haseli, Meistersrüte: 18.900 kg
  2. Hans Knöpfel, Sulzbrunnen, Urnäsch: 18.915 kg
  3. Hansueli Sutter, Böhli, Flucht Rapisau: 18.800 kg

Die Gewinner wurden benachrichtigt und hatten natürlich eine grosse Freude, wobei es bei allen drei so war, dass die Frau die Männer jeweils überzeugen musste überhaupt mitzumachen. Aber die Frauen profitieren schliesslich auch vom Preis der Männer, wenn sie vom feinen Fleisch auch was abkriegen.

Nun freuen wir uns auf euren baldigen Besuch in unserer Filiale im Coop

Bisons

Be

Die wunderschöne Braut Denise und ihre Tafelmajeuse Jasmin (auch wunderschön natürlich)

Hochzig Denise

Die drei Gewinner:
Hans Knöpfel, Emil Speck, Hansueli Sutter

Gewinner Culatello schätzen

Das gefüllte Buffet in der neuen Filiale

Laden Coop
Laden Coop mit Fässler Logo