Geschätzte Fleischliebhaber

Eigentlich wollten wir uns diese Woche ganz dem Thema Spargeln widmen, da aber unsere Chefs Franz und Margrit den Titel „Metzger des Jahres“ 2019 gewonnen haben, möchten wir natürlich auch im Blog noch herzlich gratulieren. Das ganze Chitzele-Team freut sich sehr und wir hoffen, dass wir das Geschäft weiter so erfolgreich führen können.

Nun aber zum Thema. Überall im Rindli spriessen sie aus dem Boden (erzählen sie zumindest) und auf jeder Beizenkarte findet man sie aktuell: Spargeln. Extra dazu haben wir einige spezielle Produkte im Sortiment.

Spargelpäckli

Ähnlich wie ein Fleischvogel haben wir eine Brät-Spargelstückli-Mischung mit ein paar Tranchen Landrauchschinken in ein Schweinsplätzli gepackt. Dass sie schön zusammenhalten, wurden noch zwei Schnüerli rumgebunden. Sei es zu neuen Hedepfl oder auch Hedepflstock, es passt super mit einer Weisswein-Rahmsauce.

Spargelcordonbleu

Allseits beliebt ist natürlich immer auch ein Cordon bleu. Dieses mal haben wir ein Frischkäse-Spargel-Schinken Mousse in ein Pouletbrüstli reingefüllt und dann noch paniert. Ob in der Pfanne oder im Ofen, passt wunderbar zusammen.

Zudem haben wir noch ein Kalbgeschnetzeltes mit Spargeln und einer leichten Marinade im Sortiment, wenn es ein schneller Zmittag sein soll. Für diejenigen die gar nicht kochen können oder wollen (z.B. Männer); wir haben auch Spargelsalat. Dieser steht direkt neben dem Siedfleisch- und Ochsenmaulsalat im Buffet.

Es grüssen aus der Filiale Coop

Sandra, Jasmin und Be

Spargelpäckli

Spargelpäckli

Spargelsalat

Spargelsalat

Die blanchierten Spargeln

Spargeln blanchiert

Pouletbrüstli werden gefüllt mit dem Spargel-Schinken Mousse

Spargelcordonbleu auf Brett

fertige Spargelcordonbleu

Spargelcordonbleu Plättli