Hoi mitenand

Auch bei mir geht die Lehre beim Chitzele als Fleischfachfrau Veredelung schon bald zu Ende. Obwohl es mir vorkommt, als ob ich erst gestern die Lehre angefangen habe, durfte ich am 21. & 22. Mai die praktische Abschlussprüfung bei uns im Betrieb absolvieren.

Ganz zu meiner Freude konnte ich meine zwei Experten Peter Sturzenegger und Peter Signer, am Dienstagmorgen begrüssen und mit ihnen 1 1/2 Tage verbringen. Diese Tage waren sehr streng, doch auch die Tage davor waren nicht ohne, denn die Vorbereitungen für die Prüfung fingen einige Tage vorher an. Zu diesen Vorbereitungen gehörte vor allem das Herrichten des Mise en place, denn das Mise en place ist die halbe Prüfung. Doch um dies alles vorbereiten zu können, musste ich einen Prüfungsplan machen, den auch die Experten erhielten um zu wissen was ich an der Prüfung so mache. So ging die LAP auch schon vorbei und ich kann mich noch auf die schriftliche Prüfung vorbereiten. Sobald dies alles vorbei ist, bin ich noch bis Ende Juli beim Chitzele. Ich darf auf eine schöne und lehrreiche Lehrzeit zurückschauen. Aber jetzt freue ich mich, Mitte August nach Obwalden zu ziehen und für gute 9 Monate in einer Metzgerei zu arbeiten um viel Neues zu sehen und zu lernen.

So geniesse ich noch die letzten Monate beim Chitzele!!

Liebe Grüsse

Aurelia

Aufschnittplatte

Aufschnittplatte

Nach der LAP hat Aurelia gut lachen

Aurelia

Die Aktionsplatte Schweinshalssteak

Schweinshalssteak

Tischgrillplatte

Tischgrill

Fleischvögel

Fleischvögel