Hoi mitenand

Ich bin Maurus Inauen und durfte vor 5 Wochen mit meiner Lehre als Fleischfachmann EFZ mit Fachrichtung Verarbeitung beginnen.

Über mich: Ich wuchs im wunderschönen Blumenrain im Dorf in Appenzell auf. Ich habe eine jüngere Schwester die noch zur Schule geht und eine ältere Schwester die momentan eine Lehre als FaGe im Kantonsspital in St.Gallen absolviert. Mein Vater (Bruno) ist auch Metzger hier in Appenzell.

In meiner Freizeit schwinge ich sehr leidenschaftlich. Ich besuche regelmässig das Training mindestens dreimal in der Woche. Und vor 3 Jahren habe ich die Fischerprüfung gemacht. Seit da bin ich sehr oft in Seealp anzutreffen. Da ich im Winter auch gerne mal auf die Ski gehe, habe ich vor einem Jahr als Skileiter begonnen, beim Skiclub Appenzell den Kindern das Skifahren beizubringen.

Während meiner Schulzeit in der Sek hat mir die Berufswahl sehr grosse Sorgen bereitet. Ich ging in viele verschiedene Betriebe schnuppern und doch hat mich kein Beruf so richtig gepackt. Bis ich in die Metzgerei Fässler schnuppern gehen durfte. Mir waren die Leute sehr sympathisch und die Arbeit gefiel mir auch sehr gut.

Jetzt ist das Ziel möglichst viel Erfahrungen zu sammeln und am Schluss eine gute LAP zu absolvieren.

Freundliche Grüsse

Inauen Maurus

Maurus vor dem Sägemehl

Maurus am Skifahren

Maurus in jungen Jahren im Sägemehl

Maurus beim Fischen am Seealpsee

Winterwanderung zur Bollenwees