Ignaz Wessner

Hoi mitenand

Ich heisse Ignaz (gleich wie der Bundesrat, einfach nicht wie eine Johannisbeere zum Nachnamen) und arbeite mittlerweile schon fast ein halbes Jahr bei der Metzgerei Fässler Appenzell. Schon in der Berufsschule kam ich das erste Mal mit einem Chitzele in Kontakt, so durfte ich mit Reto in die Berufsschule gehen. Nach meinen Lehrjahren bei der Metzgerei Tobler in Grabs durfte ich in verschiedenen Metzgereien gute Erfahrungen sammeln. Bei der Metzgerei Schär in Thal war ich die letzten acht Jahre tätig und wurde im letzten Sommer im St. Galler Bauer auf das Inserat vom Chitzele aufmerksam gemacht, sodass ich seit 1. September 2021 hier in Appenzell tätig bin. Es gefällt mir wieder im Familienbetrieb zu arbeiten, wo alles ein bisschen kleiner und familiär ist.

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kreuz Haag und Linde Triesen, wo ich die neusten Rheintalernews inne werde. Zudem bin ich im Sommer öfters bei meinem Bruder Marcel und Schwägerin Fabienne auf dem Gamperfin anzutreffen, manchmal auch mit meinem E-Bike. In dieser schönen Bergwirtschaft läuft immer etwas und wenn Not am Mann ist, bin ich der erste Aufwaschgehilfe und Chefeinkäufer. Auch darf ich manchmal mit Sepp und Toni, zwei Pistenbullyfahrern von den Wildhausbergbahnen, mitgehen und schöne Sonnenuntergänge geniessen.

Dann wünsche ich euch noch eine schöne Zeit und bis bald bim Chitzele

Ignaz